norkem - Your first link in the chemical chain

Neuigkeiten Archiv >

Dies ist das Neuigkeiten Archiv. Alle vorherigen Neuigkeiten finden Sie hier.

11.06.2020

Norkem liefert während der COVID-10-Pandemie Chemikalien für Handwasch-, Handdesinfektions- und Reinigungsmittel

In den letzten Monaten hat die Pandemie des Coronavirus COVID-19 die ganze Welt erschüttert. In vielen Branchen ist es durch die Pandemie zu Veränderungen oder Umstrukturierungen gekommen, so auch in der chemischen Zulieferindustrie.  Tatsächlich hat die chemische Zulieferindustrie im Rahmen der öffentlichen Bemühungen, der Pandemie Herr zu werden, einen grundlegenden Wandel bei der Nachfrage nach verschiedenen Artikeln festgestellt. Eines der wichtigsten Instrumente zur Bekämpfung der Ausbreitung des Virus ist, die Bevölkerung nachdrücklich auf die Wichtigkeit des regelmäßigen gründlichen Händewaschens hinzuweisen. Derzeit wird von staatlicher Seite empfohlen, die Hände häufig und jeweils mindestens 20 Sek. lang zu waschen. Infolgedessen ist die Nachfrage nach Handwasch- und Handdesinfektionsmittel sowie Seife während der Pandemie im gewerblichen und industriellen Bereich sprunghaft angestiegen, sodass die Hersteller Probleme haben, mit der gestiegenen Nachfrage Schritt zu halten.  

 
06.04.2020

Norkem: Erklärung zu COVID-19

Im Namen von Norkem möchten wir allen, die vom jüngsten Ausbruch von COVID-19 betroffen sind, unsere aufrichtige Unterstützung zusichern. Dies sind wirklich beispiellose Zeiten und die globale Unsicherheit in vielen Unternehmen und Branchen ist völlig verständlich. Norkem beliefert eine Vielzahl von Branchen und Segmenten, von denen viele jetzt vor neuen Herausforderungen stehen werden. 

 
13.03.2020

Norkem liefert jetzt Zinkoxid in 75%iger Futtermittelqualität

Norkem ist hocherfreut, seine Produktpalette um eine neue Zinkoxidqualität zu erweitern, die jetzt erhältlich ist. Zinkoxid in 75%iger Futtermittelqualität ist eine willkommene Ergänzung des Produktportfolios von Norkem und ergänzt unser bereits umfassendes Zinkoxid-Sortiment.  

 
06.02.2020

Norkem News: ChemUK 2020

 

Norkem, ein führender internationaler Anbieter und Distributor von Chemikalien mit Sitz in Großbritannien, freut sich, dieses Jahr an der ChemUK 2020 im Mai teilzunehmen und als Aussteller präsent zu sein. Es ist das erste Mal, dass Norkem mit einem Stand auf dieser noch relativ jungen Messe vertreten ist. Die ChemUK ist die Messe der Lieferkette der britischen Chemieibranche und findet am 13. und 14. Mai in der Event City, Trafford City im englischen Manchester statt.

 

 

27.01.2020

2020: Norkem feiert 50-jähriges Jubiläum

50 Jahre Norkem: 

Norkem freut sich, dieses Jahr einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens feiern zu können. 2020 ist das Jahr seines 50-jährigen Bestehens, denn Norkem wurde 1970 gegründet. Damals wurde das begonnen, was heute ein global agierender Vertriebskonzern ist, der sich auf den weltweiten Transport und Vertrieb von Chemikalien spezialisiert hat. 

 
20.12.2019

Das Lebensmittel- und Getränketeam konnte sich 2019 über ein deutliches Wachstum freuen

2019 war ein großartiges Jahr für die Lebensmittel- und Getränkesparte von Norkem, die in ihrem Lebensmittel- und Getränkesektor vorherige Tonnage-Rekorde übertreffen konnte. Das Team hat seine Produktpalette erweitert, was wiederum zu einer positiven Steigerung des jährlichen Gesamtumsatzes geführt hat.