norkem - Your first link in the chemical chain

27.01.2020

2020: Norkem feiert 50-jähriges Jubiläum >

Der Firmensitz von Norkem befindet sich in Knutsford im britischen Cheshire, von wo aus das Unternehmen seinen Aktionsradius in den letzten 50 Jahren drastisch erweitert hat. Aufgrund des schnellen und anhaltenden Erfolgs ist Norkem heute zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Großbritannien außerdem in Spanien, den Niederlanden, China, Italien, der Türkei, Südafrika und Australien vertreten. Auf diese Weise kann das Unternehmen seinen Kunden einen wirklich globalen Service anbieten. So vielfältig wie seine Standorte sind auch die zahlreichen und vielschichtigen Sektoren, die Norkem mit Produkten beliefert. Dazu gehören etwa so unterschiedliche Bereiche wie Tiernahrung und -gesundheit, Getränke und Lebensmittel, Agrochemie, Suspensionen und die Pharmabranche. Weitere feste Kunden sind Abnehmer von Industriechemikalien, die kontinuierlich an viele verschiedene Unternehmen geliefert werden. 

Dank dieser wirklich weltweiten Reichweite über verschiedene Standorte auf der ganzen Welt kann Norkem auch weiterhin ein breites Spektrum an Chemikalien an seine Kunden liefern und zusätzlich neue professionelle Netzwerke aufbauen. 

Norkem 2019: 

Trotz anhaltender politischer und wirtschaftlicher Unsicherheiten im Laufe des Jahres war Norkems Entwicklung im Jahr 2019 kontinuierlich positiv. Durch die multioperationelle Plattform von Norkem war das Unternehmen an jedem seiner unterschiedlichen Standorte überaus erfolgreich. Das sind Erfolge, die auf die Stärke von jedem Team und jeder Abteilung sowie auf die anhaltende Kundentreue zurückzuführen sind. 

 

Die Qualität der Norkem-Produkte ist ein weiterer Faktor, der zu diesem Erfolg beiträgt. Sie wird durch das Engagement und die Sorgfalt der umfangreichen Qualitätsabteilung sichergestellt. Diese Abteilung prüft sowohl die Qualität von jedem Produkt als auch seine Konformität mit den einschlägigen Vorschriften. 

 

2019 war außerdem das Jahr, in dem Norkem sein globales Produktportfolio ausgebaut hat. So hat Norkem beispielsweise Zinkborat als Neuzugang in seine Produktlinien aufgenommen. Es ist ideal für feuerhemmende Mittel und pharmazeutische Chemikalien wie Jodderivate. Ebenfalls erweitert wurde das Angebot an Lebensmittelzutaten, wodurch an die Erfolge des Vorjahres angeknüpft werden konnte. Mit neuen Partnerschaften in vielen Ländern, einschließlich Peru, Kambodscha und China, konnte Norkem 2019 seine Reichweite zusätzlich vergrößern.

 

Ausblick auf das Jahr 2020:

Norkem ist stolz darauf, dass der Beginn eines neuen Jahrzehnts nicht nur das 50-jährige Bestehen des Unternehmens markiert, sondern dass der Konzern auch aus einer Position der Stärke und des Erfolgs in dieses Jahr startet. Das alles ist in den letzten fünfzig Jahren nur durch die anhaltende Unterstützung und Loyalität von Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten möglich gemacht worden, bei denen sich Norkem aufrichtig bedankt. Durch diese Unterstützung kann Norkem auch in Zukunft Produkte und Dienstleistungen der höchsten Qualität liefern.