norkem - Your first link in the chemical chain

22.02.2013

Norkem gibt die Prüfung der Umsätze von 2012 bekannt >

Alan Nicholson, der Group Managing Director von Norkem, machte die folgende Ankündigung in Bezug auf die Leistungsfähigkeit und die Herausforderungen des Konzerns:

„Im gesamten Jahr 2012 haben wir in unsicheren Zeiten, die auch die Regierungsorgane zur Korrektur der Finanzkrise innerhalb der EU nicht vermeiden konnten, erfolgreich gearbeitet. Der Norkem-Konzern konnte trotz allem einen Umsatz von geschätzten 150 Millionen € erzielen.

Unsere Strategie, in außereuropäische Länder zu expandieren, hat uns durch unsere Niederlassungen in China und Australien Wachstum eingebracht. Unsere chinesischen Kollegen konnten engere Beziehungen zu chinesischen Lieferanten knüpfen und neue Märkte in Vietnam, Thailand und Indonesien erschließen.

In Australien wächst unser Unternehmen weiterhin mit Verkäufen im Bau-, Tierfutter- und Agrochemikaliensektor. Eine Diversifizierung in weitere Branchen steht in Kürze an.

Dank der Bemühungen unserer Mitarbeiter in den spanischen, niederländischen und britischen Niederlassungen leisten unsere europäischen Unternehmen angesichts der schwierigen Marktbedingungen hervorragende Arbeit und verzeichnen Umsatzsteigerungen in allen Sektoren. Die Entwicklungsabteilung hat unserem Produktsortiment in diesem Jahr neue Produkte hinzugefügt und wir erwarten weitere neue Produktreihen im Jahr 2013.

Ich bin erfreut, die Eröffnung von Niederlassungen in den USA und in Chile bekannt geben zu dürfen. Letztere konnte in Brasilien, Chile und Kolumbien regelmäßige Geschäfte sichern und hat höchste Erwartungen für die Zukunft.

Unser Suspensionsgeschäft läuft weiterhin gut. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Einführung spezieller Oberflächenbeizen, die es uns ermöglichen, unseren Kunden eine viel größere Auswahl an Steinfarben für ihr Sortiment anzubieten.

Wie wir alle wissen, ist jedes Unternehmen abhängig vom Engagement seiner Mitarbeiter und der kontinuierlichen Unterstützung sowohl seiner Kunden als auch seiner Lieferanten. Ich möchte mich daher ganz herzlich bei allen Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten des Norkem-Konzerns bedanken, und wir freuen uns auf weitere Erfolge in der Zukunft.“